P-Vers & Claudio – Auf Dem Weg Nach Oben

P-Vers & Claudio – Auf Dem Weg Nach Oben

Was die zwei Offenburger C und P-Vers da an den Tag legen ist wirklich beachtlich. Ein Album, ich möchte fast sagen, jetzt schon Meilenstein, welches einen wirklich sehr sehr seltenen Flavour und Vollkommenheit ausstrahlt… HipHop, das was es ausmacht, das worum es geht, das was sie leben und lieben… Vielleicht gibt es zu wenige, vielleicht sind es aber auch immernoch genug. Denn das, was man hier zu hören bekommt, reicht an gutem Rap. Claudio und P-Vers, über den Tellerand, “Auf Dem Weg Nach Oben”.

Features kommen von Toni L, Zombi Squad, Maximum One, Georgee Talkbox, Moree More, Slonesta, Rey`N`Kernnation, Ornella De Santis und Streethop Italia.
Eine weitere CD, das erste gemeinsame Album der beiden, welches Rap mit Aussage ganz klar in den Mittelpunkt stellt.

Selten gibt es Rapper und Alben, wo man nicht einmal ans skippen denkt. Die Tracks sind zu schnell vorbei, als dass man sie richtig auf sich wirken lassen kann, was zur Folge hat, dass dieses Album wohl ewig in meinem MP3 Player verweilen wird. “Eazy”, P-Vers Solo, Hammer. “Hoffnung”, “Träume”, “Mehr Als Ihr Denkt”, “Ein Team”, alles Tracks, die es nicht wert sind nur besprochen zu werden, denn man muss es einfach hören und fühlen.

Eins noch zum Schluss, Underground Rap macht noch Sinn, deutschen Rap gibt es Guten, aber manchmal muss man lange suchen.

Hier leg ich euch was vor die Füße. Checkt Streethop Records und bestellt euch das Ding, checkt die Interviews und die Konzerttemine!

JDH