Extra Large – Musik Ist Wie Magie

Extra Large – Musik Ist Wie Magie

Extra Large die Crew – das sind Simple Simon und Checo, ergänzend tritt DJ Caspa mit in den Vordergrund, wenn es darum geht, das Live Programm musikalisch umzusetzen sowie die Cuts auf Platte und live zu perfektionieren. Mit ihrem zweiten Album “Musik Ist Wie Magie” gehen die beiden ihrer Liebe zum Rap auf den Grund und verarbeiten diese thematisch, verpackt  in die verschiedensten Tracks.

Wer sie kennt, von live oder auf Platte, weiss, dass die beiden diese Liebe stehen. An keiner Stelle der Platte bekommt man das Gefühl, es wäre übertrieben oder leer. “Geschichten, die Leben schreibt…” Wie immer sind Simple und Checo bestens auf dieses Album vorbereitet. Ihre dynamische Art zu zweit über die Beats hinweg zu fegen, stellt ein Alleinstellungsmerkmal von Extra Large dar!

Eine gute Portion Humor darf nicht fehlen, genauso aber beinhaltet “Musik Ist Wie Magie” aber auch viele seriösen Tracks, die den Bezug zum Alltag herstellen und durchaus politischen Charakter innehaben. Alles in allem ein gelungenes Album, das Lust auf mehr macht.

Und zu guter letzt sei ein Gänsehaut-Track erwähnt – “Könige Der Welt” bringt ihre Liebe zur Kultur auf den Punkt… One!

JDH